Neugestaltung des Wohlfühlraums 

Die Schülerinnen der HLPS 2H widmeten sich am 18. und 25. März 2025 im Rahmen eines kreativen Projekts der Neugestaltung des Wohlfühlraums an der HLW/HLPS. Unterstützt von der Mobilen Jugendarbeit Moja Lienz arbeiteten sie acht Stunden intensiv daran, den Raum freundlicher, moderner und einladender zu gestalten. 

Mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail brachten die Schülerinnen ihre Ideen ein und setzten diese kreativ um. Ein besonderes Highlight des Projekts war das gemeinsame Gestalten eines Graffitis auf einer Leinwand. Unter der Anleitung von Michi und Manu von der Moja Lienz konnten die Schülerinnen ihr eigenes Kunstwerk entwerfen und verwirklichen – ein Erlebnis, das für viele zu einem unvergesslichen Moment wurde. 

Auch die selbst gestalteten Bilder, die nun den Raum schmücken, zeugen von der Kreativität und dem Einsatz der Klasse. Die Exemplare mit unterschiedlichen Stilrichtungen wurden individuell entworfen, gemalt und anschließend im Raum aufgehängt. 

Ziel des Projekts war es, dem Wohlfühlraum neuen Charme zu verleihen und einen Ort zu schaffen, an dem sich Schülerinnen und Schüler zurückziehen und entspannen können. Dieses Vorhaben wurde mit viel Geduld, Einsatz und Herzblut erfolgreich umgesetzt. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein einladender Raum, der nicht nur optisch überzeugt, sondern auch als Ort der Erholung und Begegnung dient. 

Anna Schneider, HLPS 2H